Werbetechnik als Leidenschaft
Werbung aus Velbert


1983

Verena vom Hau wurde im Jahr 1983 in Velbert geboren.

Über uns

1999

1999 begann sie mit dem Fachabitur ihre Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin.
Schwerpunkt der Ausbildung war die Gestaltung.


Color & Design 2003

2003

Bereits vier Jahre später, im Jahr 2003, kam es dann zur Gründung von Color and Design GbR in Velbert. Die damals 20-Jährige führte das Unternehmen gemeinsam mit ihrem Bruder Vincent vom Hau. Das Geschwisterpaar ergänzte sich gut. Vincent deckte den Bereich der Malerarbeiten ab und konnte bereits auf den Kundenstamm des Vaters zurückgreifen. Verena übernahm die Werbetechnik, kaufte die Gerätschaften der CGD in Velbert auf und konnte sich auch über viele Kunden der CGD freuen. Das gemeinsame Unternehmen sollte ganze 8 Jahre bestehen.

2009

2009 - 2010

Im Jahr 2009 wurde Tochter Lynn vom Hau geboren. Ein Jahr später schloss die junge Mutter ihr berufsbegleitendes Studium zur Marketing-Kommunikations-Ökonomin (VWA) in Essen ab.


Werbetechnik 2011

2011 - Auflösung und Neugründung

2011 kam es zur Auflösung der Color and Design GbR

2011

Gleichzeitig wurde das Einzelunternehmen Verena vom Hau Werbetechnik gegründet. Für die Kunden hat sich dadurch wenig geändert, denn beide Unternehmen sind weiterhin in Velbert beheimatet. Auf 150 m² arbeitet sie nun in ihrer eigenen Firma, unterstützt von gelegentlichen Aushilfen und Praktikanten, die in das spannende Gebiet der Werbetechnik hineinschnuppern.